Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Florian von Manteuffel

Geburtsort: München

Biografie von Florian von Manteuffel

Florian von Manteuffel ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler. Er ist der Sohn des Schauspielers Felix von Manteuffel. Nach seiner Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer absolvierte er von 1999-2001 an der Schauspielschule München seine Schauspielausbildung, Im Jahr 2000 besuchte er Workshops an der Hochschule für Fernsehen und Film München HFF und bei Peter Weissflog.

Sein erstes Theaterengagement hatte er von 2002 bis 2005 am Theater Bielefeld. Danach war er Ensemblemitglied am Schauspiel Stuttgart. 2013 wechselte er in das Ensemble des Schauspielhauses Wien und 2015 an das Theater Basel.

Florian von Manteuffel steht auch für Film und Fernsehen vor der Kamera und ist als Sprecher für Hörspielproduktionen und Hörbücher tätig.

Florian von Manteuffel lebt in München.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Florian von Manteuffel gefunden.

Filmografie - Filme mit Florian von Manteuffel

Relevante Schauspieler zu Florian von Manteuffel

Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel

(geb. 06.05.1945)