Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Hendrik von Bültzingslöwen

Geburtsdatum: 16.06.1984

Geburtsort: Hamburg

Biografie von Hendrik von Bültzingslöwen

Hendrik von Bültzingslöwen ist ein deutscher Schauspieler. Er entstammt dem thüringischen Adelsgeschlecht von Bültzingslöwen. Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 2006 bis 2008 am Bühnenstudio der darstellenden Künste Hamburg. Während dieser Zeit spielte er in zwei Kurzfilmen mit. Weitere Ausbildungen machte er in den Jahren 2016-2018.

Hendrik von Bültzingslöwen begann seine Schauspielkarriere 2006 an Theatern in Hamburg (Polit Theater Hamburg, Deutsches Schauspielhaus). Seit 2009 steht er auch für Film und Fernsehen vor der Kamera.

Hendrik von Bültzingslöwen lebt in Hamburg.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Hendrik von Bültzingslöwen gefunden.

Filmografie - Filme mit Hendrik von Bültzingslöwen

Bettys Diagnose

(2015-heute, Fernsehserie)

(2017-heute, Fernsehserie)

Familie Dr. Kleist

(2003-heute, Fernsehserie)

(2014-heute, Krimi)

Großstadtrevier

(1986-heute, Fernsehserie)

Neues aus Büttenwarder

(1997-heute, Fernsehserie)

(2018-heute, Krimi)

Einstein

(2017-heute, Fernsehserie)

Heldt

(2013-heute, Krimi)

SOKO Wismar

(2004-heute, Krimi)

Wilsberg

(1995-heute, Krimi)

Der Lehrer

(2007-heute, Komödie)

Stubbe - Von Fall zu Fall

(1995-2018, Krimi)

Rocca verändert die Welt

(2018, Kinderfilm)

Das Wichtigste im Leben

(2018, Fernsehserie)

Jürgen - heute wird gelebt

(2017, Fernsehfilm)

Familie verpflichtet

(2015, Komödie)

(2015, Thriller)

Grand Budapest Hotel

(2014, Komödie)

Das Duo

(2002-2012, Krimi)

(2011, Drama)

Heute bin ich blond

(2011, Tragikomödie)

Soul Kitchen

(2009, Komödie)

(2009, Komödie)

(seit 2003, Krimi)