Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Brücke am Ibar

Jahr: 2012

Regie: Michaela Kezele

Länge: 88 Minuten

Genre: Kriegsfilm

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Die Brücke am Ibar"

Die Brücke am Ibar / My Beautiful Country ist ein mehrfach ausgeteichneter Spielfilm aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Zrinka Cvitesic und Mišel Matičević über den Krieg im Kosovo im Jahr 1999. Das Kriegsdrama erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Serbin Danica und dem Albaner und UCK-Soldaten Ramiz. Der Film ist eine deutsch-kroatisch-serbische Koproduktion.

Im Bürgerkrieg zwischen Serben und Albanern fallen Bomben. Die Witwe Danica lebt mit ihren beiden Söhnen Vlado und Danilo in einer serbisch-albanischen Siedlung. Der schwer verwundete Ramiz sucht in ihrem Haus Schutz, er konnte als einziger Soldat seiner Gruppe der Ermordung durch Serben entkommen. Danica nimmt ihn bei sich auf und pflegt ihn. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen Zuneigung. Als Ramiz von einer serbischen Nachbarin erkannt wird, muss er fliehen. Aber auch der fünfjährige Danilo ist verschwunden. Ramiz findet ihn auf der albanischen Seite und bringt ihn über die Brücke zurück.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Brücke am Ibar" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Brücke am Ibar"