Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Prinzessin auf der Erbse

Jahr: 2010

Regie: Bodo Fürneisen

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Prinzessin auf der Erbse"

Die Prinzessin auf der Erbse ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2010 aus der Reihe “6 auf einen Streich” mit den Hauptdarstellern Iris Berben, Michael Gwisdek, Rike Kloster und Robert Gwisdek.

Kurz vor dem 70. Geburtstag des Königs hat sein Sohn noch keine Prinzessin gefunden, die er lieben könnte. Doch nur mit Prinzessin an seiner Seite kann er Thronfolger werden. Nun macht sich die Schwester des Königs Hoffnungen, die Macht im Königreich zu übernehmen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Prinzessin auf der Erbse" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Prinzessin auf der Erbse"

(geb. 13.05.1971)

Iris Berben

(geb. 12.08.1950)

(geb. 11.02.1966)

Robert Gwisdek

(geb. 29.01.1984)

Michael Gwisdek

(geb. 14.01.1942)

(geb. 28.04.1938)

(geb. 17.05.1955)

(geb. 13.08.1951)

Relevante Filme zu "Die Prinzessin auf der Erbse"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau

(2013, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Die Prinzessin auf der Erbse

(1970, Fernsehfilm)