Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Im Juli

Jahr: 2000

Regie: Fatih Akin

Länge: 95 Minuten

Genre: Roadmovie

Handlung von "Im Juli"

Im Juli ist ein deutsches Roadmovie, mit den Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Christiane Paul, Jochen Nickel und Sandra Borgmann. Der Lehramtsreferendar Daniel aus Hamburg ist per Anhalter nach Bulgarien unterwegs. Er trifft zu Beginn der Ferien die alternative Schmuckverkäuferin Juli, die ihm einen Maya-Ring mit einem Sonnensymbol aufschwatzt und ihm prophezeit, dass er bald seine große Liebe finden wird und meint sich selbst damit.

Auf der Suche nach der Traumfrau reist Daniel mit Juli quer durch den Balkan. Nach einer turbulenten Reise wird ihm in Istanbul klar, dass er seine Traumfrau schon längst gefunden hat.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Im Juli" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Im Juli"

Moritz Bleibtreu

(geb. 13.08.1971)

Sandra Borgmann

(geb. 25.04.1974)

Adam Bousdoukos

(geb. 25.01.1974)

Torsten Hammann

(geb. 03.11.1965)

Mehmet Kurtuluş

(geb. 27.04.1972)

Jochen Nickel

(geb. 10.04.1959)

Christiane Paul

(geb. 08.03.1974)

(geb. 18.08.1961)

(geb. 01.08.1971)