Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung

Jahr: 2015

Regie: Ulli Baumann

Länge: 90 Minuten

Genre: Abenteuerfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung"

Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung ist der vierte Film der “Buschpilot”-Reihe aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Eva-Maria Grein von Friedl, Kai Schumann, Ndoni Khanyile und Kevin Otto.

Die Erstausstrahlung war am 20.9.2015. Der Film ist die Fortsetzung von Johanna und der Buschpilot - Der Weg nach Afrika (2012), Johanna und der Buschpilot - Die Legende der Kraniche (2012) und Jana und der Buschpilot - Streit der Stämme (2015).

Jana und Pilot Thomas suchen den vermissten Ethnologen Michel Lavar. Als sie ihn finden, ist er sehr krank. Jana diagnostiziert eine schwere Infektionskrankheit. Jana und Thomas machen sich auf die Suche nach dem Herd der Infektion, den sie schließlich bei dem Stamm der Jhaskais finden. Sie findet bei dem Stamm weitere Infizierte, die jedoch ihr Hilfsangebot ablehnen. Jana findet ein krankes Mädchen, welches sie heimlich mit dem Flugzeug in ihr Buschkrankenhaus bringen.

Die Ärztin kann das Mädchen in letzter Minute vor dem sicheren Tod retten, hat aber die Krieger des Stammes der Jhaskais gegen sich. Die Jhaskais greifen die Klinik an, um ds Mädchen zu holen. Sie entführen Thomas und wollen ihn nur gegen das Mädchen tauschen. Aber ohne medizinische Hilfe würde das Mädchen sterben. Die Buschärztin muss sich entscheiden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung"

(geb. 15.07.1945)

(geb. 14.08.1970)

Kai Schumann

(geb. 28.07.1976)

Relevante Filme zu "Jana und der Buschpilot - Einsame Entscheidung"