Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Aus dem Leben eines Taugenichts

Jahr: 1973

Regie: Celino Bleiweiß

Länge: 91 Minuten

Genre: Historienfilm

Handlung von "Aus dem Leben eines Taugenichts"

Aus dem Leben eines Taugenichts ist ein deutscher Film der DEFA. Es handelt sich um eine Literaturverfilmung nach Motiven der gleichnamigen Novelle von Joseph von Eichendorff mit den Hauptdarstellern Dean Reed und Hannelore Elsner.

Der Vater schickt seinen Sohn, den er als Taugenichts bezeichnet, in die Welt hinaus. Er wandert durch das Land - ohne Geld, ohne Arbeit und nur mit einer Geige im Gepäck. Er trifft zwei schöne Frauen, für die er Geige spielt. Sie besorgen ihm eine Anstellung im Schloss. Da er sich unglücklich verliebt hat, setzt er seine Wanderschaft fort. Er reist nach Italien. Nach einigen Abenteuern kann er die Frau seines Herzens in die Arme schließen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Aus dem Leben eines Taugenichts" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Aus dem Leben eines Taugenichts"

(geb. 28.03.1968)

Christel Bodenstein

(geb. 13.10.1938)

Hannelore Elsner

(geb. 26.07.1942)

(geb. 25.02.1944)

(geb. 08.01.1938)

Dean Reed

(geb. 22.09.1938)

(geb. 03.06.1928)

(geb. 15.02.1941)

(geb. 23.06.1920)

(geb. 23.06.1944)

(geb. 09.10.1938)