Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Nach der Hochzeit bin ich weg!

Jahr: 2009

Regie: Matthias Steurer

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Nach der Hochzeit bin ich weg!"

Nach der Hochzeit bin ich weg! ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Saskia Vester, Jan-Gregor Kremp und Peter Sattmann. Die Erstausstrahlung war am 23.09.2011.

Anne Stadler ist Hausfrau, Gattin und Leiterin eines Familienbetriebes. Sie will für ihre einzige Tochter Lisette eine traumhafte und riesige Hochzeit organisieren. Während der Vorbereitungen erwischt sie ihren Mann mit einer anderen Frau. Bis zur Hochzeit will sie sich der Tochter zuliebe nichts anmerken lassen, danach will sie weg. Lisette will nur eine kleine Feier, traut sich aber nicht, dies ihrer Mutter zu sagen.

Als der Vater des Bräutigams Arno Freywald, der angeblich verschollen sein soll, ankommt, nehmen die Vorbereitungen einen unerwarteten Verlauf. Arno ist ein Hochstapler und müsste eigentlich ins Gefängnis, hat aber für die Hochzeit seines Sohnes Ausgang bekommen.

Anne verliebt sich in ihn. Das sorgt für einige Verwirrungen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Nach der Hochzeit bin ich weg!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Nach der Hochzeit bin ich weg!"

(geb. 22.02.1948)

(geb. 08.04.1945)

Jan-Gregor Kremp

(geb. 30.09.1962)

(geb. 25.08.1949)

(geb. 26.12.1947)

Kai Schumann

(geb. 28.07.1976)

(geb. 24.07.1959)

Teresa Weißbach

(geb. 26.04.1981)