Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das beste aller Leben

Jahr: 2015

Regie: Rainer Kaufmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Familienfilm

Handlung von "Das beste aller Leben"

"Das beste aller Leben" ist der vierte Teil der ZDF-Reihe "Das Beste kommt erst". Im Mittelpunkt steht die Familie Maillinger.

Karl Maillinger ist ein Schraubenfabrikanten und Steuersünder. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, stellt er fest, dass seine Kinder ihn aufs Altenteil schicken wollen. Seine Freundin macht ernst mit der Familienplanung und Tochter Anna sieht kurz vor der ersehnten Firmenübernahme Probleme auf sich zukommen. Plötzlich taucht eine Gefängnisbekanntschaft ihres Vaters auf und will Annas Posten einnehmen.

Die jüngere SchwesterMiriam entwickelt Geschäftssinn und bietet Waldführungen für arabischen Großfamilien an. Aufgrund der Anforderungen der Kunden müssen alle Famillienmitglieder mit anpacken. Es tauchen zwei Schlägertypen auf, die Edward suchen und der Bruder Tom läuft Amok. Das Fest droht, in einre Katastrophe zu enden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das beste aller Leben" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das beste aller Leben"

Marc Hosemann

(geb. 20.08.1970)

(geb. 26.07.1968)

Christoph Letkowski

(geb. 16.06.1982)

Sophie von Kessel

(geb. 12.10.1968)

Friedrich von Thun

(geb. 30.06.1942)