Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Salzprinzessin

Jahr: 2015

Regie: Zoltan Spirandelli

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Salzprinzessin"

Die Salzprinzessin ist die Verfilmung des Märchens “Prinzessin Mäusehaut” der Brüder Grimm. Das Märchen wurde für die ARD-Reihe “6 auf einen Streich” gedreht.

Der König hat drei Töchter. Er will herausfinden, welche Tochter seine Nachfolgerin werden soll. Dazu stellt er ihnen die Frage, wie sehr sie ihn lieben. Die beiden älteren Töchter vergleichen ihre Liebe zum Vater mit Gold, Silber und Seide. Die jüngste Tochter sagt, dass sie ihren Vater liebt, wie man seinen Vater liebt und vergleicht ihn mit Salz. Der Vater ist entrüstet und verbannt sie aus dem Land.

Im Königreich herrscht Salzmangel und der König erkrankt schwer. Prinz Thabo aus dem Königreich hatte sich in die Prinzessin verliebt, als er sie das erste Mal sah. Jetzt macht er sich auf die Suche nach ihr, damit sie ihrem Vater helfen kann. Es gelingt ihr auch, ihrem Vater mit Hilfe von Salz das Leben zu retten. Da erkennt der König, wie wertvoll Salz ist und schließt seine Tochter in die Arme.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Salzprinzessin" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Salzprinzessin"

(geb. 04.03.1997)

Leonard Lansink

(geb. 07.01.1956)

(geb. 27.03.1985)

Sophie von Kessel

(geb. 12.10.1968)

(geb. 14.11.2002)

(geb. 25.05.1981)

Relevante Filme zu "Die Salzprinzessin"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und Mausekönig

(2015, Märchenfilm)

Prinzessin Maleen

Prinzessin Maleen

(2015, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau

(2013, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Tischlein deck dich

Tischlein deck dich

(2008, Märchenfilm)