Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein großer Aufbruch

Jahr: 2015

Regie: Matti Geschonneck

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Ein großer Aufbruch"

Ein großer Aufbruch ist ein deutsches Familiendrama aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Matthias Habich, Ina Weisse und Hannelore Elsner.

Als Holm erfahren hat, dass er unheilbar krank ist, beschließt er, in der Schweiz sterben zu wollen. Mit einem großen Abendessen will er sich von seinen Töchtern, seiner Ex-Frau und guten Freunden verabschieden und dabei sein ganzen Leben in Erinnerung rufen. Anders als von ihm geplant wird der Abend kein sentimentaler Rückblick, sondern eine knallharte Abrechnung seiner Familie, bei der sie ihm Egoismus vorwerfen.

Der Film wurde 2016 mit der Goldenen Kamera als Bester Fernsehfilm ausgezeichnet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein großer Aufbruch" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein großer Aufbruch"

Matthias Brandt

(geb. 07.10.1961)

Hannelore Elsner

(geb. 26.07.1942)

Matthias Habich

(geb. 12.01.1940)

(geb. 24.12.1954)

(geb. 19.12.1978)

Edgar Selge

(geb. 27.03.1948)

Ina Weisse

(geb. 12.06.1968)