Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Schuld sind immer die Anderen

Jahr: 2011

Regie: Lars-Gunnar Lotz

Länge: 93 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Schuld sind immer die Anderen"

Schuld sind immer die Anderen ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Julia Brendler und Edin Hasanović. Im Mittelpunkt steht der kriminelle und gewalttätige Jugendliche Ben. Er landet im Jugendknast, wo er selbst Opfer von Gewalt wird. Widerwillig wählt er den offenen Vollzug. Der Sozialarbeiter Niklas bringt ihn im familiengeführten Jugendheim “Waldhaus” unter, das von ihm und seiner Frau Eva geführt wird. Es gelten strenge Regeln und die Jugendlichen müssen im Wald harte Arbeit leisten. Erste positive Wirkung zeigt sich bei Ben. Dann lernt er die Sozialarbeiterin Eva kennen und erkennt in ihr sein Opfer vom letzten Raubüberfall auf eine Schwangere, der ihm nie nachgewiesen wurde.

Ben entzieht sich erst der Schuld und bereut seine Tat später, aber Eva kann ihm nicht verzeihen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Schuld sind immer die Anderen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Schuld sind immer die Anderen"

(geb. 03.05.1993)

Marc Benjamin

(geb. 15.04.1986)

(geb. 26.02.1975)

(geb. 02.04.1992)