Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Andere - Eine Familiengeschichte

Jahr: 2016

Regie: Feo Aladag

Länge: 99 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der Andere - Eine Familiengeschichte"

Der Andere - Eine Familiengeschichte ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Nama Traore, Jesper Christensen und Milan Peschel. Die deutsche Erstausstrahlung war am 21.11.2016.

Der 75-jährige Willi erwischt den minderjährigen Flüchtling Nama aus Mali beim Stehlen in einer Kirche. Er erkennt im Schicksal des Jungen sein eigenes wieder. Die Flucht vor Krieg und Zerstörung und der Verlust der Mutter sind ihm aus seiner eigenen Jugend nur allzu vertraut. Er musste 1945 aus Deutschland nach Skandinavien fliehen.

Jetzt will er zurückgeben, was er als Kind an Hilfsbereitschaft erfahren hat. Er holt ihn in das Haus seines Sohnes Stefan. Die Beziehung zwischen dem Polizisten Stefan und seinem Vater Willi ist seit einem Unglück seit Jahren schwierig, weil eine Schuldfrage zwischen ihnen steht. Die Anwesenheit des jungen Afrikaners sorgt für weiteren Konfliktstoff.

Nama bringt die Beiden aber dazu, wenigstens wieder miteinander zu reden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Andere - Eine Familiengeschichte" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Andere - Eine Familiengeschichte"

Jesper Christensen

(geb. 16.05.1948)

(geb. 09.11.1965)

Alwara Höfels

(geb. 06.04.1982)

Ursula Karusseit

(geb. 02.08.1939)

Katja Riemann

(geb. 01.11.1963)

Hildegard Schroedter

(geb. 20.05.1958)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

Tamer Yiğit

(geb. 15.12.1974)

(geb. 21.02.1969)