Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Geschenk des Himmels

Jahr: 2005

Regie: Olaf Kreinsen

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Ein Geschenk des Himmels"

Ein Geschenk des Himmels ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2005 mit den Hauptdarstellern Walter Sittler und Suzan Anbeh. Susanna Samel lebt seit dem Tod ihres Mannes mit ihrem achtjährigen Sohn Tim in einer schwäbischen Kleinstadt. Dort arbeitet sie in der Pietistengemeinde. Sie lernt den schüchternen Peter Pfefferle kennen und will ihn heiraten. Ihr Sohn ist davon gar nicht begeistert. Er wünscht sich einen anderen Stiefvater.

Seine erste Wahl ist der lässige Frankfurter Rechtsanwalt Johannes Martin. Der ist allerdings ein Frauenheld und hoch verschuldet. Er ist in seine schwäbische Heimat gekommen, um das Haus seiner verstorbenen Mutter zu übernehmen. Bei der Testamentseröffnung erfährt er, dass seine Mutter nicht ihm, sondern Susanna Samel, die in der ersten Etage des Hauses wohnt, das Haus vererbt hat. Johannes beginnt, mit allen Mittel um sein Erbe zu kämpfen. Doch dann verlieben sich die Beiden ineinander.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Geschenk des Himmels" gefunden.

"Ein Geschenk des Himmels" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Ein Geschenk des Himmels"

(geb. 18.03.1970)

(geb. 19.12.1994)

(geb. 06.09.1931)

(geb. 14.02.1970)

Walter Sittler

(geb. 05.12.1952)

(geb. 07.05.1950)