Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Mein Bruder ist ein Hund

Jahr: 2004

Regie: Peter Timm

Länge: 93 Minuten

Genre: Kinderfilm

Handlung von "Mein Bruder ist ein Hund"

Mein Bruder ist ein Hund ist ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Maria Ehrich, Hans-Laurin Beyerling, Irm Hermann und Christine Neubauer. Die zehnjährige Marietta ist unglücklich. Ihre Eltern haben eine Ehekrise und ihr kleiner Bruder Tobias nervt sie sehr. Warum haben sich die Eltern anstelle ihres Bruders nicht einen Hund zugelegt? Marietta wünscht sich so sehr einen kleinen Hund. Als die Eltern ein paar Tage Urlaub machen, kommt ihre Oma Gerda, die sie nicht leiden kann, als Babysitter zu Besuch.

Marietta hat vom afrikanischen Patenkind der Familie einen magischen Stein bekommen. Mit diesem Stein gelingt Marietta ein Wunder: sie verwandelt ihren Bruder in einen kleinen niedlichen Hund. Ihm gefällt sein Hundeleben so gut, dass er sich nicht mehr zurückverwandeln will.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Mein Bruder ist ein Hund" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Mein Bruder ist ein Hund"

(geb. 15.05.1958)

Maria Ehrich

(geb. 26.02.1993)

Moritz Führmann

(geb. 05.07.1978)

Irm Hermann

(geb. 04.10.1942)

(geb. 26.04.1958)

Christine Neubauer

(geb. 24.06.1962)