Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der weiße Äthiopier

Jahr: 2015

Regie: Tim Trageser

Handlung von "Der weiße Äthiopier"

Der weiße Äthiopier ist ein deutsches Melodram aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Jürgen Vogel, Sayat Demissie, Paula Kalenberg und Thomas Thieme. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Ferdinand von Schirach.

Frank Michalka hat seinen ersten Freigang und überfällt eine Bank. In der Nähe der Bank bricht er zusammen und lässt sich festnehmen. Die junge Referendarin Sophie Kleinschmidt aus der Kanzlei des Pflichtverteidigers schafft es, dass er seine Lebensgeschichte erzählt. Er spricht über sein Leid in Deutschland und eine glückliche Zeit in Äthiopien

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der weiße Äthiopier" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der weiße Äthiopier"

(geb. 10.11.1965)

Robert Gwisdek

(geb. 29.01.1984)

Paula Kalenberg

(geb. 09.11.1986)

(geb. 28.02.1953)

(geb. 15.03.1965)

(geb. 14.04.1995)

(geb. 21.08.1955)

Nina Proll

(geb. 12.01.1974)

Thomas Thieme

(geb. 29.10.1948)

Jürgen Vogel

(geb. 29.04.1968)