Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Wiedersehen mit einem Fremden

Jahr: 2009

Regie: Niki Stein

Länge: 89 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Wiedersehen mit einem Fremden"

Wiedersehen mit einem Fremden ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2010 mit den Hauptdarstellern Silke Bodenbender, Peter Davor, Nina Kunzendorf und Mark Waschke.

Mitte der 1950er Jahre wartet Liesbeth Steiner noch immer auf die Heimkehr ihres Mannes Max Steiner, den sie 1945 kennengelernt hatte und in einer Kriegshochzeit geheiratet hatte. Sie hat mit ihrem Sohn Zuflucht bei ihren Schwiegereltern gesucht. Doch seiner Familie hatte er von der Hochzeit nichts erzählt.So wird sie von dessen Familie nur geduldet. Die Schwester von Max bewirtschaftet den Hof und hält sie für eine Erbschleicherin.

Liesbeth hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihr Mann aus der Kriegsgefangenschaft nach Hause kommt. Als ihr Mann eines Tages mit einem Spätheimkehrertransport ankommt, hofft sie, dass nun alles leichter wird. Doch sie erkennt Max nicht wieder, er hat sich sehr verändert.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Wiedersehen mit einem Fremden" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Wiedersehen mit einem Fremden"

(geb. 13.05.1971)

Silke Bodenbender

(geb. 31.01.1974)

(geb. 03.07.1963)

(geb. 06.04.1940)

Nina Kunzendorf

(geb. 10.11.1971)

(geb. 30.07.1936)

(geb. 22.03.1974)

Mark Waschke

(geb. 10.03.1972)