Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Staatsanwalt hat das Wort - Ein sympathischer junger Mann

Jahr: 1980

Regie: Horst Zaeske

Länge: 60 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Ein sympathischer junger Mann"

Der Staatsanwalt hat das Wort - Ein sympathischer junger Mann ist ein DDR-Krimi aus dem Jahr 1980 mit den Hauptdarstellern Jürgen Zartmann, Barbara Dittus und Lothar Tarelkin. Der Film ist die 69. Folge. Die Erstausstrahlung war am 29.04.1980.

Die Lagerverwalterin Sonja Gürtler lernt den sympathischen Alfred Rohm kennen. Mit seinem gewinnenden Wesen nimmt er Sonja für sich ein. Aber Alfred ist ein labiler Mensch. Er kann vieles, was er anfängt, nicht zu Ende bringen. Er ist mit dem vorbestraften Eddi Kunas “befreundet”, der ihn mit einem Schuldschein aus der gemeinsamen Vergangenheit als Betrügergespann erpresst. Für Alfred ist Sonja die Frau seines Lebens. Er beichtet ihr seine kriminelle Vergangenheit und bittet sie um einen Neuanfang ohne Lügen.

Als Sonja erfährt, dass er ihr doch nicht alles erzählt hat, muss sie sich entscheiden.

Der Staatsanwalt hat das Wort war eine Fernsehspiel-Reihe des Deutschen Fernsehfunks / Fernsehens der DDR, die von 1965 bis 1991 produziert wurde und sich mit Verbrechen und Straftaten von DDR-Bürgern auseinandersetzte.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Staatsanwalt hat das Wort - Ein sympathischer junger Mann" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Ein sympathischer junger Mann"

(geb. 11.07.1939)

(geb. 12.08.1928)

(geb. 12.11.1938)

Blanche Kommerell

(geb. 10.03.1950)

(geb. 02.02.1918)

Steffie Spira

(geb. 02.06.1908)

(geb. 19.08.1930)

(geb. 28.01.1941)