Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Fjorde der Sehnsucht

Jahr: 2007

Regie: Susanne Hake

Länge: 86 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Fjorde der Sehnsucht"

Fjorde der Sehnsucht ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Christian Wolff, Barbara Wussow, [**Günther Schramm und Gerlinde Locker. Die deutsche Erstausstrahlung war am 11.03.2007.

Der deutsche Tierarzt Dr. Michael Schäfer besucht seinen norwegischen Freund und Kollegen Hendrik Bergsson im Krankenhaus. Vor Jahren wäre Michael fast Hendriks Schwiegersohn geworden. Seit dieser Zeit sind sie enge Freunde und Michael Schäfer verbringt jeden Sommer in Norwegen.

Am nächsten Tag wird Hendrik aus dem Krankenhaus entlassen und dessen Frau Helene richtet für ihn eine große Geburtstagsfeier aus, zu der auch Tochter Anna kommt. Auch bei ihrem Vater hatte sie sich damals nicht verabschiedet. In der Annahme, dass ihr Vater nicht mehr lange zu leben hat, ist sie gekommen, um sich mit ihm zu versöhnen.

Bei einem Ausflug an den Fjord sprechen Anna und Michael zwar miteinander, aber über den Grund ihres Verschwindens sagt sie nichts. Als sie Frau Dahl, die Mutter einer verstorbenen Freundin von Anna treffen, will Anna plötzlich abreisen. Michael vermutet, dass Annas Geheimnis mit dem Tod der Freundin zu tun haben muss.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Fjorde der Sehnsucht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Fjorde der Sehnsucht"

(geb. 20.04.1979)

Irm Hermann

(geb. 04.10.1942)

(geb. 28.04.1938)

Günther Schramm

(geb. 18.02.1929)

(geb. 06.11.1963)

Christian Wolff

(geb. 11.03.1938)

(geb. 28.03.1961)