Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Steig. Nicht. Aus!

Jahr: 2017

Regie: Christian Alvart

Länge: 105 Minuten

Genre: Thriller

Handlung von "Steig. Nicht. Aus!"

Steig. Nicht. Aus! ist ein deutscher Thriller aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul und Hannah Herzsprung. Der Kinostart war am 12. April 2018.

Der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt will auf dem Weg zur Arbeit seine Kinder Josefine und Marius zur Schule bringen. Kurz nachdem er das Auto gestartet hat, erhält er einen Anruf von einem Unbekannten, der damit droht, das Auto mit einer unter dem Sitz versteckten Bombe in die Luft zu sprengen, wenn er oder seine Kinder versuchen, auszusteigen. Karl soll vom Auto aus eine größere Summe Geld besorgen.

Seine Frau Simone verdächtigt ihn, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben. Da schaltet sich die Polizei ein und nimmt die Verfolgung von Karl auf und schaltet die Sprengstoffexpertin Pia Zach ein. Für Karl beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er ist dem Erpresser und der Bombe ausgeliefert und wird von der Polizei verfolgt. Karl Brendt versucht verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Steig. Nicht. Aus!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Steig. Nicht. Aus!"

Hannah Herzsprung

(geb. 07.09.1981)

Marc Hosemann

(geb. 20.08.1970)

(geb. 02.02.1986)

Mavie Hörbiger

(geb. 14.11.1979)

Aleksandar Jovanovic

(geb. 04.05.1971)

(geb. 15.01.2002)

Wotan Wilke Möhring

(geb. 23.05.1967)

Christiane Paul

(geb. 08.03.1974)

(geb. 24.05.1971)

(geb. 04.12.1957)