Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Meine Mutter ist unmöglich

Lieblingsfilm

Jahr: 2017

Regie: Jurij Neumann

Länge: 90 Minuten

Genre: Spielfilm

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Meine Mutter ist unmöglich"

Meine Mutter ist unmöglich ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Diana Amft, Stephan Luca und Margarita Broich. Die Erstausstrahlung war am 18.5.2018. Der Film wurde unter dem Arbeitstitel Sterne, die vom Himmel fallen gedreht.

Der Meisterkoch Rufus van Berg ist entsetzt, als im neuen Restaurantführer für sein Kölner Gourmetrestaurant “Kupferkanne” der Stern verschwunden ist.

In dem Eifel-Landgasthof “Kupferkanne”, der an einer Landstraße gelegen ist und in dem Hausmannskost gereicht wird, stellt sich dagegen Aufregung ein, weil der Gasthof unverhofft einen Stern bekommen hat. Die bodenständige Wirtin Antonia Jansen, genannt Toni, ist von dem plötzlichen Trubel und Gedränge genervt. Sie will im Gegensatz zu ihrer Mutter Heidi den Irrtum aufklären.

Rufus hingegen bleiben die Gäste weg. Eine TV-Kochshow soll die Verhältnisse wieder richtigstellen. In dem Kochduell stehen die Gourmetküche von Rufus und die Hausmannskost von Toni gegenüber. Die beiden Köche könnten unterschiedlicher nicht sein, doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Die Fortsetzung ist der Film Meine Mutter spielt verrückt aus dem Jahr 2019.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Meine Mutter ist unmöglich" gefunden.

"Meine Mutter ist unmöglich" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Meine Mutter ist unmöglich"

(geb. 07.11.1975)

(geb. 01.06.1978)

Margarita Broich

(geb. 03.05.1960)

Hanno Friedrich

(geb. 22.09.1966)

Stephan Luca

(geb. 03.07.1974)

(geb. 02.12.1962)

(geb. 14.01.1994)

Relevante Filme zu "Meine Mutter ist unmöglich"