Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Tatort - Die robuste Roswita

Jahr: 2018

Regie: Richard Huber

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Tatort - Die robuste Roswita"

Tatort - Die robuste Roswita ist ein deutscher Krimi aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Nora Tschirner, Christian Ulmen und Milena Dreißig. Es ist die 1064. Folge der Krimireihe Tatort.

Die Kommissare Kira Dorn und Lessing müssen in Weimar den Mord an Christoph Hassenzahl, dem Geschäftsführer einer Kloßmanufaktur, aufklären. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26.08.2018.

Der Thüringer Geschäftsmann wurde schockgefroren und zerhäckselt. Unter Verdacht steht die totgeglaubte Ehefrau Roswita, die nach einem Gedächtnisverlust wieder aufgetaucht ist. Sie hat die letzten sieben Jahre an einer Autobahnraststätte als Klofrau gearbeitet. Aber auch ihr zwielichtiger neuer Lebensgefährte Roland Schnecke fällt den Ermittlern auf, weil er sich sein teures Auto bei seinem kleinen Einkommen eigentlich nicht leisten kann. Aber auch der Kartoffelbauer Halupczok, der durch Hassenzahl um seine Existenz gebracht wurde, könnte die Tat begangen haben.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Tatort - Die robuste Roswita" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Tatort - Die robuste Roswita"

(geb. 24.05.1975)

(geb. 06.04.1940)

Christina Große

(geb. 23.09.1970)

(geb. 15.07.1964)

Arndt Schwering-Sohnrey

(geb. 06.11.1972)

Anne Schäfer

(geb. 23.04.1979)

Nora Tschirner

(geb. 12.06.1981)

Christian Ulmen

(geb. 22.09.1975)

(geb. 03.10.1968)