Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Wolff - Kampf im Revier

Jahr: 2011

Regie: Christian Alvart

Länge: 90 Minuten

Genre: Thriller

Handlung von "Wolff - Kampf im Revier"

Wolff - Kampf im Revier ist ein deutscher Thriller aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Stephan Luca, Nadeshda Brennicke und Jürgen Heinrich. Die Erstausstrahlung war am 17.01.2012.

Der Film knüpft an die Handlung der Serie Wolffs Revier aus den Jahren 1992-2006 an und war als Pilotfilm einer neuen Staffel geplant, die Einschaltquoten waren jedoch zu niedrig. Weitere Folgen wurden nicht gesendet.

Eine Schussverletzung vor sechs Jahren hätte fast sein Leben gekostet. Wolff ist inzwischen als Dozent an der Polizei-Akademie tätig. Es heißt, dass er drogensüchtig sei. Als ein Dealer erschossen wird, gerät Wolff unter Verdacht bei Einsatzleiter Marck, der sein ehemaliger Schüler ist, und dessen neuer Kollegin Vicky.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Wolff - Kampf im Revier" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Wolff - Kampf im Revier"

Relevante Filme zu "Wolff - Kampf im Revier"

Wolffs Revier

Wolffs Revier

(1992-2006, 2012, Krimi)