Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier

Jahr: 2018

Regie: Roland Suso Richter

Handlung von "Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier"

Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier ist ein deutscher Krimi der Degeto-Reihe “Borcherts Fall” aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Christian Kohlund, Ina Paule Klink und Felix Kramer. Es ist Borcherts fünfter Fall. Die Erstausstrahlung ist am 28.02.2019.

In der Kanzlei von Anwältin Dominique Kuster geht ein Hilferuf eines jungen Mannes ein. Auf dem Weg in die Kanzlei hat er einen schweren Motorradunfall und ist bewusstlos. Als Borchertzufällig an der Unfallstelle vorbeikommt, erinnert er sich an seinen Sohn, den er durch einen Unfall verloren hat. Er fühlt sich verpflichtet, sich auch ohne Mandat um den im Koma liegenden Kunststudenten Julian zu kümmern.

Er findet heraus, dass an dem Unfall ein dunkler Van mit gefälschten israelischen Diplomatenkennzeichen beteiligt war. Der Student hatte ein auffälliges Interesse am Islam und war mehrfach auf Reisen in den Nahen Osten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Zürich-Krimi - Borchert und die mörderische Gier"

Robert Hunger-Bühler

(geb. 07.05.1953)

Ina Paule Klink

(geb. 23.12.1979)

Christian Kohlund

(geb. 17.08.1950)

(geb. 23.03.1973)

Sandra Nedeleff

(geb. 16.05.1968)

(geb. 07.03.1980)

Kai Wiesinger

(geb. 16.04.1966)