Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Butler und die Prinzessin

Jahr: 2006

Regie: Sibylle Tafel

Länge: 92 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Der Butler und die Prinzessin"

Der Butler und die Prinzessin ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Walter Sittler, Esther Schweins, Jürgen Hentsch und Michael Lott. Die Erstausstrahlung war am 30.01.2007.

Fabian Schlüter ist ein Butler alter Schule. Nach dem Tod seines langjährigen Dienstherren muss er sich einen neuen Job suchen. Er bekommt das Angebot, die Hochzeit der verarmten Patricia von Knesewitz mit einem reichen Großinvestor vorzubereiten. Patricia von Knesewitz wohnt mit ihrer chaotischen Familie in einer maroden Villa. Sie ist total pleite.

Der Bräutigam Bruno Meyer ist entsetzt, als er das alles sieht, und will die Hochzeit platzen lassen. Mit einer Notlüge über die fürstliche Herkunft der Familie kann Buttler Fabian die Hochzeitspläne zunächst retten. Er verpflichtet sich, allen Mitgliedern der Familie Knesewitz bis zur Hochzeit Manieren beizubringen.

Doch dabei verliebt sich Fabian in die Prinzessin. Als echter Buttler darf er sich jedoch keine Gefühle leisten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Butler und die Prinzessin" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Butler und die Prinzessin"

(geb. 30.11.1989)

Jürgen Hentsch

(geb. 17.03.1936)

Sönke Möhring

(geb. 12.10.1972)

Heiko Pinkowski

(geb. 08.10.1966)

Esther Schweins

(geb. 18.04.1970)

Walter Sittler

(geb. 05.12.1952)

Marc Zwinz

(geb. 20.05.1974)