Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund

Jahr: 2003

Regie: Karola Meeder

Länge: 90 Minuten

Genre: Melodram

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund"

Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund ist die erste Folge der Inga-Lindström-Reihe aus dem Jahr 2003 mit den Hauptdarstellern Eva Habermann, Daniel Morgenroth, Nicole Mieth und Reiner Schöne. Die deutsche Erstausstrahlung war am 25.01.2004.

Im Mittelpunkt steht die ungewöhnliche Geschichte von Lena Lagerberg, die als Stewardess in Stockholm arbeitet. Nach vielen Jahren der Abwesenheit kommt sie in ihre alte Heimat in den Schären. Der Grund ist ein Bootsunfall ihres Vaters Björn, der auf dem Hof ihrer Schwester und deren Familie wohnt. Lenas Schwester betreibt einen kleinen Bauernhof und ein Gestüt. Die Wiedersehensfreude der Familie ist groß. Björn spürt, dass seine Tochter die Ereignisse der Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat.

Als Feriengast kommt der Architekt Magnus Jacobsson mit seiner elfjährigen Tochter nach Marielund. Zwischen ihm und Lena keimen Gefühle auf, die sie sich nicht eingestehen wollen. Lena will keine tiefen Gefühle zulassen, weil sie Angst hat, wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch ist Magnus verheiratet. Trotzdem fühlen sie sich stark zueinander hingezogen. Ihnen wird klar, dass es Liebe ist.

Lena und ihre Tante Elionor verbindet ein dunkles Geheimnis, welches für Lena immer noch ein Albtraum ist. Lena erfährt, dass der Architekt hier Ferien macht, weil er am Anwesen ihrer Patentante Elionor interessiert ist. Plötzlich ist die kleine Emma bei einem Ausritt verschwunden. Magnus und Lena suchen sie.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Inga Lindström - Sehnsucht nach Marielund"

Karin Dor

(geb. 22.02.1938)

(geb. 20.09.1982)

Eva Habermann

(geb. 16.01.1976)

(geb. 31.01.1974)

Nicole Mieth

(geb. 23.07.1990)

(geb. 19.01.1942)

Carin C. Tietze

(geb. 03.10.1964)