Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Gewinnerlos

Jahr: 2014

Regie: Patrick Winczewski

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Das Gewinnerlos"

Das Gewinnerlos ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Matthias Habich, Angela Winkler, Peter Franke und Dietrich Mattausch. Die Erstausstrahlung war am 01.05.2015.

Georg ist Witwer, vergräbt sich mit seiner Trauer in seinem Haus und fängt an, zu verwahrlosen. Seine Tochter Judith möchte ihn in einem Heim unterbringen. Doch dann haben Georg und sein Schwager Heinrich einen Sechser im Lotto. Es könnte alles so einfach sein, doch die Quittung ist weg.

Sie entwickeln Ideen, wie sie trotzdem an das Geld kommen können. Der Film zeigt vier Senioren, die trotz ihres Alters von Anfang 70 noch etwas vom Leben erwarten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Gewinnerlos" gefunden.

"Das Gewinnerlos" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Das Gewinnerlos"

(geb. 24.02.1940)

(geb. 30.11.1965)

Matthias Habich

(geb. 12.01.1940)

(geb. 02.12.1945)

(geb. 26.04.1940)

(geb. 12.07.1958)

Angela Winkler

(geb. 22.01.1944)

Luca Zamperoni

(geb. 06.07.1970)