Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies

Jahr: 2006

Regie: Peter Weissflog

Länge: 89 Minuten

Genre: Fernsehserie

Handlung von "Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies"

Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies ist der zweite Film der Fernsehserie Der Arzt vom Wörthersee aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Ulrich Reinthaller, Lara Joy Körner und Heinz Hoenig. Die Erstausstrahlung war am 02.03.2007. Er ist die Fortsetzung von Der Arzt vom Wörthersee (2006).

Max Benninger und Susanne haben sich versöhnt. Susanne stürzt sich in die Arbeit im Gesundheitszentrum am See, dabei kommt Max etwas zu kurz. Sie verbringt viel Zeit mit dem kaufmännischen Direktor Peter Wallböck. Der hat seinen Posten nicht zufällig. Susannes Vater hatte seine Finger im Spiel, zumal ihm Max als möglicher Schwiegersohn nicht genehm war.

Doch als sich Rüdiger Scheuring gesundheitlich und finanziell übernimmt, setzt sich ausgerechnet Max für ihn ein. Er bewahrt Susannes Vater vor der drohenden Zwangsversteigerung seines Hauses. Ist die Beziehung von Max und Susanne noch zu retten?

Der Film wird fortgesetzt mit den Filmen Der Arzt vom Wörthersee - Ein Wink des Himmels (2007) und Der Arzt vom Wörthersee - Ein Rezept für die Liebe (2008).

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies"

Heinz Hoenig

(geb. 24.09.1951)

(geb. 29.09.1961)

Lara Joy Körner

(geb. 28.10.1978)

(geb. 28.08.1964)

Relevante Filme zu "Der Arzt vom Wörthersee - Schatten im Paradies"