Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Wege in die Nacht

Jahr: 1998

Regie: Andreas Kleinert

Länge: 96 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Wege in die Nacht"

Wege in die Nacht ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1998 mit den Hauptdarstellern Hilmar Thate, Cornelia Schmaus, Henriette Heinze und Dirk Borchardt. Die Uraufführung war am 13.05.1999,

Walter ist ein Mann Ende 50. Zu DDR-Zeiten war er Direktor eines Industrie-Kombinats. Jetzt ist davon nichts mehr übrig außer einer Ruine. Er fühlt sich wie ausrangiert. Seine Frau ist Kellnerin, arbeitet von früh bis abends und er ist den ganzen Tag allein.

Gemeinsam mit den Jugendlichen Gina und René begibt sich Walter auf nächtliche Patrouillen durch die Berliner S- und U-Bahnen. Sie wollen für Ordnung sorgen.

Die selbsternannten Sheriffs warten auf Gelegenheiten, pöbelnde Rowdies zusammenzuschlagen.

In einer Nacht geht Walter zu weit.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Wege in die Nacht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Wege in die Nacht"

Dirk Borchardt

(geb. 24.02.1969)

(geb. 03.04.1963)

Alexander Höchst

(geb. 03.07.1962)

(geb. 08.11.1944)

(geb. 15.09.1946)

(geb. 27.10.1943)

Hilmar Thate

(geb. 17.04.1931)

(geb. 17.04.1946)