Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Verliebt auf Island

Jahr: 2019

Regie: Nico Sommer

Länge: 87 Minuten

Genre: Liebesfilm

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Verliebt auf Island"

Verliebt auf Island ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Ann-Kathrin Kramer, Ben Blaskovic, Ferdinand Seebacher und Julia Schäfle. Claudia reist nach Island zur Hochzeit ihres Sohnes Patrick. Es soll eine Überraschung werden, denn sie ist die Neue seines besten Freundes Alex, der gern aus der Hochzeit von Patrick eine Doppelhochzeit machen möchte. Den Antrag hat er Claudia schon gemacht. Claudia will auf den richtigen Moment warten, um ihrem Sohn davon zu erzählen. Sie befürchtet, dass er nicht begeistert sein wird.

Kurz nach der Ankunft in Reykjavik sagt Patricks Verlobte die Hochzeit ab. Außerdem erfährt er schlechte Neuigkeiten von seinem Start-up in Hamburg, das er mit Alex aufgebaut hat. Er würde am liebsten zurückfliegen, doch das ist wegen eines Vulkanausbruchs nicht möglich.

Statt der Hochzeitsfeier nehmen Claudia, Alex und seine Assistentin Nina an einem Touristenprogramm teil. Nina ist aus Hamburg angereist, um mit Patrick zusammenzukommen. Sieglinde und Gerhardt ist ein altes Ehepaar aus der Reisegruppe. Er spielt sich als Islandkenner und Ersatz-Reiseleiter auf und stellt mehrfach seine Frau bloß - bis es ihr reicht und sie sich wehrt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Verliebt auf Island" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Verliebt auf Island"

(geb. 14.11.1988)

(geb. 26.05.1971)

Hans-Joachim Heist

(geb. 11.01.1945)

Ann-Kathrin Kramer

(geb. 04.04.1966)

(geb. 22.06.1988)

(geb. 05.07.1989)

(geb. 02.06.1987)

Relevante Filme zu "Verliebt auf Island"

Verliebt in Kroatien

(2019, Romanze)

Verliebt in Amsterdam

(2017, Spielfilm)

Verliebt in Masuren

(2017, Spielfilm)

Verliebt auf Bermuda

(2002, Komödie)