Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Junge muss an die frische Luft

Jahr: 2017

Regie: Caroline Link

Länge: 100 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Der Junge muss an die frische Luft"

Der Junge muss an die frische Luft ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Julius Weckauf, Sönke Möhring und Luise Heyer, der auf der Autobiographie des Entertainers Hape Kerkeling beruht. Die Kinopremiere war am 18.12.2018 in Essen.

Der Film erzählt von der Kindheit und Jugend des Jungen Hans-Peter, der bei den Großeltern im ländlichen Teil Recklinghausens aufgewachsen ist. Seine Oma Anne führte einen Tante-Emma-Laden, wo er die Leute beobachten konnte. Die erlebten Geschichten spielte er dann komödiantisch parodierend seiner Oma vor.

Sein Vater ist als Schreiner häufiger auf Montage, so dass die Arbeit an seiner Mutter und seinem Bruder Matthes hängen bleibt. Seine Mutter fühlt sich dadurch oft überfordert und einsam. Der Suizid der Mutter ist für Hans-Peter ein traumatisches Erlebnis.

Nach dem Tod der Mutter wächst er bei den Eltern seines Vaters auf.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Junge muss an die frische Luft" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Junge muss an die frische Luft"

(geb. 07.11.1975)

(geb. 01.06.1960)

(geb. 25.03.1985)

Hape Kerkeling

(geb. 09.12.1964)

(geb. 08.09.1948)

Maren Kroymann

(geb. 19.07.1949)

Joachim Król

(geb. 17.06.1957)

Sönke Möhring

(geb. 12.10.1972)

(geb. 07.02.1965)

Elena Uhlig

(geb. 31.07.1975)

Julius Weckauf

(geb. 27.12.2007)

Ursula Werner

(geb. 28.09.1943)