Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Was wir wussten - Risiko Pille

Jahr: 2019

Regie: Isa Prahl

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Was wir wussten - Risiko Pille"

Was wir wussten - Risiko Pille, auch unter dem Titel Risiko Pille, ist ein deutsches TV-Drama aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Stephan Kampwirth, Nina Kronjäger und Luise Wolfram. Die Erstausstrahlung war am 23.10.2019. Das Drama thematisiert die skandalösen Gefahren der Mikro-Antibabypillen.

“Bellacara” ist die neue Mikropille der Firma “Sonne Pharma”. In der Werbung wird neben der Verhütung auch reine Haut und ein schöner Busen versprochen. Eine Hipster-Agentur richtet die Werbekampagne auf Teenager aus. Aufgrund der erhöhten Thrombose-Gefahr des Mittels kommen dem Mitarbeiter Dr. Carsten Gellhaus Skrupel. Er hat selbst zwei Töchter im Teenie-Alter.

Seine Chefin, mit der er ein intimes Verhältnis hat, setzt ihn unter Druck. Er soll ein Dokument mit allen medizinisch relevanten Daten erstellen, welches für die Freigabe des Medikaments durch die Behörden erforderlich ist.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Was wir wussten - Risiko Pille" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Was wir wussten - Risiko Pille"

Oliver Fleischer

(geb. 29.05.1974)

Thomas Heinze

(geb. 30.03.1964)

Stephan Kampwirth

(geb. 20.03.1967)

Nina Kronjäger

(geb. 26.02.1967)

(geb. 07.03.1980)

Luise Wolfram

(geb. 27.07.1987)