Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Mamba

Jahr: 2013

Regie: Ali Samadi Ahadi

Länge: 96 Minuten

Genre: Actionfilm

Handlung von "Die Mamba"

Die Mamba ist eine österreichisch-deutsche Actionkomödie aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Michael Niavarani, Christoph Maria Herbst, Melika Foroutan und Proschat Madani. Die Erstausstrahlung war am 03.07.2014.

Hossein Sarivi arbeitet in einer Keksfabrik in Wien. Als er gefeuert wird, will er schnell zu einem neuen Job kommen. Seine dominante Ehefrau Pari Sarivi soll von der Kündigung nichts erfahren.

Er wird mit dem Auftragskiller “die Mamba” verwechselt. Obwohl Die Mamba und Hossein einander nicht kennen, sehen sie sich so ähnlich wie eineiige Zwillinge. Doch vom Wesen sind sie sehr unterschiedlich. Hossein Sarivi ist sehr naiv und ängstlich. Die Mamba schreckt vor nichts zurück.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Mamba" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Mamba"

Badasar Calbiyik

(geb. 31.10.1974)

(geb. 30.06.1984)

Monika Gruber

(geb. 29.06.1971)

(geb. 07.11.1974)

(geb. 12.03.1958)

Christoph Maria Herbst

(geb. 09.02.1966)

Lilian Klebow

(geb. 31.10.1979)

Proschat Madani

(geb. 11.10.1967)

Michael Niavarani

(geb. 29.04.1968)

Gregor Seberg

(geb. 24.07.1967)

Tedros Teclebrhan

(geb. 01.09.1983)