Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Zauberlehrling

Jahr: 2017

Regie: Frank Stoye

Länge: 88 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Der Zauberlehrling"

Der Zauberlehrling ist ein deutscher Märchenfilm der Filmreihe “Märchenperlen” aus dem Jahr 2017 mit den Hauptdarstellern Max Schimmelpfennig, Pauline Rénevier, Christoph Bach und Felix von Manteuffel. Die Erstausstrahlung war am 24.12.2017.

Valentin ist sehr arm und will in der Stadt sein Glück versuchen. Der Zaubermeister sucht zufällig einen Lehrling. Als er sich bewirbt, wird er von der Mitbewerberin Katrina ausgetrickst. Valentin kommt beim Apotheker Zacharias unter. Der hat sich von jeder Art Zauberkunst abgewendet und widmet sich der Heilkunde und Kräutern.

Als Valentin herausfindet, dass der machtgierige Ambrosius die Stadt bedroht, besinnt sich der Zaubermeister Zacharias auf seine magischen Kräfte. Er und sein Lehrling wollen die Gefahr von der Stadt abwenden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Zauberlehrling" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Zauberlehrling"

Relevante Filme zu "Der Zauberlehrling"

Der süße Brei

Der süße Brei

(2018, Märchenfilm)

Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz

(2017, Märchenfilm)

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange

(2015, Märchenfilm)

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(2014, Märchenfilm)

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

(2014, Märchenfilm)

Die goldene Gans

Die goldene Gans

(2013, Märchenfilm)

Der Eisenhans

Der Eisenhans

(2011, Märchenfilm)

Die sechs Schwäne

Die sechs Schwäne

(2011, Märchenfilm)

Aschenputtel

Aschenputtel

(2010, Märchenfilm)

Dornröschen

Dornröschen

(2007, Märchenfilm)

Zwerg Nase

Zwerg Nase

(2007, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2006, Märchenfilm)

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

(2005, Märchenfilm)

Rotkäppchen

Rotkäppchen

(2005, Märchenfilm)