Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Hannas

Jahr: 2015

Regie: Julia C. Kaiser

Länge: 107 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Die Hannas"

Die Hannas ist eine deutsche Kinokomödie aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Anna König, Till Butterbach und Anne Ratte-Polle. Die Premiere war am 29.06.2016 auf dem Internationalen Filmfestival in Münschen. Der Film kam am 10.08.2017 in die Kinos.

Anna und Hans sind ein ausgeglichenes Langzeitpaar Mitte dreißig. Sie sind zusammen Die Hannas. Anna ist Physiotherapeutin und lernt in ihrem Job die aufgedrehte Nicola, genannt “Nico” kennen und verliebt sich in sie. Hans beginnt eine Affäre mit deren Schwester Kim, die seine Fitnesstrainerin ist und ihn nackt durch den Wald jagt. Beide Schwestern haben ADHS. Anna und Hans entdecken die Leidenschaft neu.

Der Film wurde auf dem Filmfestival mit vier Hauptpreisen als “Bester Film”, “Bestes Drehbuch”, “Beste Darstellerin” für Anna König und “Bester Darsteller” für Till Butterbach ausgezeichnet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Hannas" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Hannas"