Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Papa auf Wolke 7

Jahr: 2019

Regie: Markus Herling

Länge: 90 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Papa auf Wolke 7"

Papa auf Wolke 7 ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Oliver Mommsen, Minh-Khai Phan-Thi und Peter Franke. Die Erstausstrahlung war am 30.10.2020.

Klemens Kurz ist Familienvater, erfolgreicher Meteorologe und Autist. Er hat das Asperger-Syndrom. Das bedeutet, dass er alles wörtlich nimmt. Er bekommt einen Job in einem Forschungsprojekt in Spitzbergen in der Arktis angeboten. Er teilt seinen Kindern im Teenageralter mit, dass es in den hohen Norden geht. Opa Arthur soll ebenfalls mitfahren.

Für die drei ist Spitzbergen keine Option. Sie brauchen einen Plan, um ihren Papa Klemens von dem Vorhaben abzubringen. Über das moderne Online-Dating wollen sie eine Frau für ihn finden, was wegen seines Asperger-Syndroms gar nicht so einfach ist. Ihr Papa verliebt sich in die vietnamesiche Haushaltshilfe Lani, doch die ist mit Martin zusammen. Lani ist genauso von Wolken fasziniert wie er.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Papa auf Wolke 7" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Papa auf Wolke 7"

(geb. 08.01.1961)

Andreas Guenther

(geb. 18.09.1973)

Inka Löwendorf

(geb. 10.11.1977)

Oliver Mommsen

(geb. 19.01.1969)

(geb. 04.06.1976)

Minh-Khai Phan-Thi

(geb. 19.02.1974)

Ruth Reinecke

(geb. 11.01.1955)

(geb. 14.02.2002)

(geb. 26.02.1998)