Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Effigie - Das Gift und die Stadt

Jahr: 2019

Regie: Udo Flohr

Länge: 85 Minuten

Genre: Historienfilm

Handlung von "Effigie - Das Gift und die Stadt"

Effigie - Das Gift und die Stadt ist ein deutscher Historien- und Kriminalfilm mit den Hauptdarstellern Suzan Anbeh, Elisa Thiemann und Christoph Gottschalch. Die Premiere war am 21.09.2019.

Cato Böhmer tritt 1828 in Bremen eine Stelle als Protokollantin bei Untersuchungsrichter Senator Droste an. Sie möchte Juristin werden, doch als Frau ist ein Studium für sie in Deutschland nicht möglich.

Nach einer Anzeige des Müllermeisters Steitz führen sie Verhöre wegen eines angeblichen Giftanschlages durch.

Die hilfsbereite Witwe Gesche Gottfried wird bald als Serienmörderin entlarvt, die ihre Ehemänner, ihre Eltern, Kinder, ihren Zwillingsbruder, Freunde und Nachbarn mit Arsenik vergiftet haben soll. Senator Droste gerät immer mehr unter Druck durch Kapitän Ehlers, der vom Senator die Verbesserung des Schifffahrtverkehrs fordert. Doch Droste und der Bürgermeister sehen die Zukunft im Eisenbahnverkehr.

Cato Böhmer kann eine Intrige gegen den Senator noch rechtzeitig verhindern. Außerdem hat sie entscheidenden Anteil daran, dass Gesche Gottfried ein Geständnis ablegt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Effigie - Das Gift und die Stadt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Effigie - Das Gift und die Stadt"

(geb. 18.03.1970)

Uwe Bohm

(geb. 24.01.1962)

Roland Jankowsky

(geb. 02.02.1968)

(geb. 08.04.1958)

(geb. 19.06.1992)