Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Wir wären andere Menschen

Jahr: 2019

Regie: Jan Bonny

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Wir wären andere Menschen"

Wir wären andere Menschen ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Matthias Brandt, Silke Bodenbender und Manfred Zapatka.

Als Rupert Seidlein 15 Jahre alt war, war er Zeuge, als seine Eltern und sein bester Freund von zwei Streifenpolizisten erschossen wurden. Er scheint dieses schicksalhafte Erlebnis verarbeitet zu haben.

Jetzt, dreißig Jahre später, wohnt er mit seiner Frau Anja wieder im Dorf seiner Kindheit. Er ist schwer traumatisiert und wird mit der Erinnerung an damals schwer gequält. Als der Hauptwachtmeister Horn, inzwischen pensioniert, sein Nachbar ist, stößt er mit ihm zur Versöhnung an. Als Horn im Rhein ertrunken aufgefunden wird, hat Anja die Ahnung, dass das kein Zufall ist.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Wir wären andere Menschen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Wir wären andere Menschen"

(geb. 15.07.1951)

Silke Bodenbender

(geb. 31.01.1974)

Matthias Brandt

(geb. 07.10.1961)

(geb. 21.07.1964)

Paul Faßnacht

(geb. 07.01.1949)

Manfred Zapatka

(geb. 02.10.1942)