Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Im Labyrinth des Schweigens

Jahr: 2014

Regie: Giulio Ricciarelli

Länge: 115 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Im Labyrinth des Schweigens"

Im Labyrinth des Schweigens ist ein deutsches Justizdrama aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht und Johann von Bülow.

Der Journalist Thomas Gnielka möchte Ende der 1950er Jahre am Gericht der Stadt Frankfurt am Main einen ehemaligen Wärter des Vernichtungslagers Auschwitz anzeigen, der als Lehrer arbeitet. Er stößt auf Ablehnung.

Der junge Staatsanwalt Johann Radmann befasst sich mit dem Fall. Mit Unterstützung des Generalstaatsanwalts Fritz Bauer beginnt er mit den Ermittlungen. Es gibt große Schwierigkeiten bei den Ermittlungen, die an seinen Nerven zerren.

Als er mit einem Anwalt zusammenarbeiten soll, der die Machenschaften der Nazis bei der Selektion von Juden gutgeheißen hatte, kehrt er zur Staatsanwaltschaft zurück. Seine Arbeit war erfolgreich, 1963 begann der erste Auschwitz-Prozess.

Die Hauptrolle des Johann Radmann ist fiktiv, basiert auf den drei Staatsanwälten Kügler, Vogel und Wiese, die die Anklage für den Prozess vorbereitet haben.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Im Labyrinth des Schweigens" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Im Labyrinth des Schweigens"