Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht

Jahr: 2020

Regie: Lena Knauss

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht"

Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht ist ein deutscher Krimi aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Meret Becker, Mark Waschke und Stefan Kurt. Es ist die 1139. Episode der Tatort-Reihe. Die Erstausstrahlung war am 04.10.2020 in der ARD.

Der 90-jährige Berliner Bauunternehmer Klaus Keller wurde ermordet. Er hat ein Schild mit der Aufschrift “Ich war zu feige, für Deutschland zu kämpfen” um den Hals. Die Ermittler Rubin und Karow haben zu klären, ob der Mord einen rechtsradikalen Hintergrund hat. Das größte Bauprojekt des Bauunternehmer ist ein israelisches Archiv über den Holocaust.

Doch ein Foto von Klaus Kellers Bruder Gert ist verschwunden. Er war Stasi-Offizier.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht"

Rolf Becker

(geb. 31.03.1935)

Meret Becker

(geb. 15.01.1969)

(geb. 30.08.1976)

(geb. 22.10.1959)

(geb. 11.06.1930)

(geb. 07.08.1933)

(geb. 26.07.1992)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

(geb. 19.06.1966)

Mark Waschke

(geb. 10.03.1972)

Relevante Filme zu "Tatort - Ein paar Worte nach Mitternacht"