Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Gesellenstück

Jahr: 1986

Regie: Eberhard Schäfer

Länge: 74 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Das Gesellenstück"

Das Gesellenstück ist ein Schwank des Fernsehens der DDR aus dem Jahr 1986 mit den Hauptdarstellern Marianne Kiefer, Herbert Köfer, Renate Bahn, Ingo Albrecht und Edgar Külow. Die Erstausstrahlung war am 13.08.1986.

Otto Kimmel ist Konditor und jetzt Rentner. Er lebt mit drei Generationen in einem Haus. Sehr zu seiner Freude macht sein Enkel Peter eine Ausbildung als Konditor. Er unterstützt ihn, wo er nur kann und schenkt ihm sogar ein Moped. Aber auch Vater Horst hat Peter ein Moped gekauft, also behauptet Otto, das Moped sei für sich und Martha.

Peter möchte eine Party feiern und bittet seinen Opa, die Party bei ihm feiern zu dürfen. Auf der Party wollen Peter und seine Freundin Helga der Familie verkünden, dass sie ein Kind erwarten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Gesellenstück" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Gesellenstück"

(geb. 10.04.1959)

(geb. 03.09.1928)

Herbert Köfer

(geb. 17.02.1921)

Edgar Külow

(geb. 10.09.1925)

Frank Schenk

(geb. 10.10.1943)