Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Kein Geld der Welt

Jahr: 2007

Regie: Berno Kürten

Länge: 89 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Kein Geld der Welt"

Kein Geld der Welt ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Stefanie Stappenbeck, Steffen Groth und Uwe Ochsenknecht. Lisa ist Schuhverkäuferin bei dem Schuhmillionär Dagenhorst.

Durch einen Radiogewinn kann Lisa mit ihrer besten Freundin Marie einen Kurzurlaub auf Mallorca verbringen. Dort sehen sie im Hafen von Andratx die Yacht von Dagenhorst. Doch der Schuhmillionär ist nicht da. Stattdessen lernen sie Jonas kennen, der sich als Dagenhorsts Sohn ausgibt. Tatsächlich passt er lediglich auf die Yacht auf.

Um ihm ebenbürtig zu sein, behauptet Lisa, eine reiche Erbin zu sein.

Lisa und Jonas verlieben sich ineinander. Als Lisa wieder in Berlin ist, erfährt sie, dass ihre Filiale wegen schlechter Umsatzzahlen geschlossen werden soll. Sie und ihre Kolleginnen wollen Jonas nach Berlin locken, damit er mit seinem Einfluss ihre Jobs retten soll. Ohne einen Cent in der Tasche kommt Jonas nach Berlin und gibt sich vor den Frauen als Unternehmerssohn aus, der ihnen helfen werde.

Dragenhorst erfährt davon und ist äußerst überrascht, weil er gar keine Kinder hat. Dragenhorst kommt mit seinem Buchhalter Strecker angereist, um die Situation zu klären.

Lisa kann mit einer ungewöhnlichen Idee ihren Chef davon überzeugen, wie die Filiale zu retten wäre.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Kein Geld der Welt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Kein Geld der Welt"

Mareike Carrière

(geb. 26.07.1954)

(geb. 29.02.1972)

(geb. 24.05.1975)

Anja Franke

(geb. 17.09.1964)

(geb. 16.09.1974)

Uwe Ochsenknecht

(geb. 07.01.1956)

Ludger Pistor

(geb. 16.05.1959)

Jochen Schropp

(geb. 22.11.1978)

Stefanie Stappenbeck

(geb. 11.04.1974)