Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater

Jahr: 2020

Regie: Jurij Neumann

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater"

Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Diana Amft, Margarita Broich, Lucas Prisor und Uwe Ochsenknecht. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12.03.2021. Der Film ist der sechste Film über die Eifel-Wirtin Toni und ihre Gaststätte “Kupferkanne”. Der Film wurde unter dem Arbeitstitel Meine Mutter, bärenstark gedreht.

Toni hat mit Sebastian Holtmann einen neuen Koch gefunden und freut sich auf die Wiedereröffnung der “Kupferkanne”.

Bei einem Ausflug trifft sie auf den Obdachlosen Kurt in einem Bärenkostüm. Sie empfindet Mitleid und nimmt ihn mit nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass er ihr Vater Kurt ist, der seine Familie vor 33 Jahren verlassen hat. Ihre Mutter fällt aus allen Wolken, als plötzlich ihr Ex-Mann vor der Tür steht.

Während Heidis Pension auf Hochtouren läuft, möchte Toni bei ihrem frisch renovierten Landgasthof alles etwas ruhiger angehen. Der neue Name “Kupferkännchen” soll für Hausmannskost für die Kneipengäste stehen. Der neue Koch Sebastian Holtmann ist allerdings sehr selbstbewusst und hat große Pläne mit der “Kupferkanne”.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater"

(geb. 07.11.1975)

(geb. 01.06.1978)

(geb. 14.03.1968)

Margarita Broich

(geb. 03.05.1960)

(geb. 18.01.1982)

Uwe Ochsenknecht

(geb. 07.01.1956)

Lucas Prisor

(geb. 23.09.1983)

Cedric Sprick

(geb. 23.07.1990)

Relevante Filme zu "Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater"