Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Schnitzel für drei

Jahr: 2009

Regie: Manfred Stelzer

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Ein Schnitzel für drei"

Ein Schnitzel für drei ist ein deutscher Fernsehfilm der Schnitzel-Filmreihe aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Armin Rohde und Ludger Pistor. Günther Kuballa und sein bester Kumpel Wolfgang Krettek sind seit Monaten arbeitslos. Wolfgang bemüht sich nach Kräften, einen Job in seinem Beruf als Herrenausstatter oder in einer anderen Branche zu finden. Er besucht ständig Fortbildungskurse, jedoch ohne Erfolg.

Günther legt sich dagegen ständig mit seiner Sachbearbeiterin im Arbeitsamt an. Er war sein ganzes Leben Tierpfleger und will nur im Zoo bei seinen Robben arbeiten. Er wurde vom Arbeitsamt zu einer Fortbildung verpflichtet. Als er diese Weiterbildung abbricht, wird ihm das ALG II gekürzt.

In dieser ausweglosen Lage trifft Günther auf seine demenzkranken Nachbarn Hermann. Obwohl dieser nervt, kümmert er sich um ihn, als er hilflos auf der Straße steht und nicht mehr weiß, wie er nach Hause kommt. Günther bringt ihn nach Hause und findet dort zufällig eine größere Menge an Bargeld, an die sich Herrmann nicht mehr erinnern kann. Er nimmt das Geld an sich.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Schnitzel für drei" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Schnitzel für drei"

Margit Bendokat

(geb. 12.08.1943)

Cristina do Rego

(geb. 26.04.1986)

Therese Hämer

(geb. 06.02.1962)

Peter Jordan

(geb. 26.04.1967)

Caroline Peters

(geb. 07.09.1971)

Ludger Pistor

(geb. 16.05.1959)

Armin Rohde

(geb. 04.04.1955)

Branko Samarovski

(geb. 09.07.1939)

(geb. 19.04.1979)