Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Mann steht seine Frau

Jahr: 1997-2000

Regie: Ulli Baumann, Peter Weck

Länge: 10 Folgen a 45 Minuten

Genre: Fernsehserie

Handlung von "Ein Mann steht seine Frau"

Ein Mann steht seine Frau ist eine deutsche Fernsehserie aus den Jahren 1997-2000 mit den Hauptdarstellern Helmut Zierl, Tatjana Blacher und Anna Bertheau. Die Erstausstahlung war am 10.01.1997.

Produktmanager Kristian Schilling will sich beruflich verändern. Wegen seines Alters findet er keine Anstellung.

Als er bei einem Vorstellungsgespräch nach einer guten Chefsekretärin gefragt wird, verkleidet er sich als Frau und bewirbt sich als Sekretärin bei der Firma “Spiele König”. Als Namen verwendet er den seiner Schwester “Christiane Maiwald”.

Er macht einen hervorragenden Job und hilft der maroden Firma auf die Sprünge. Seine Familie kommt erst spät hinter sein Doppelleben und hat dafür kein Verständnis.

Folgen: 1 Ein Mann steht seine Frau / 2 Empfang beim König / 3 So’n Zirkus / 4 Sekretärin des Jahres / 5 Hochzeitsglocken / 6 Die Revolte der Frauen / 7 Die Erbschaft / 8 Edelgard / 9 Risiken und Nebenwirkungen / 10 Die Verwandlung**

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Mann steht seine Frau" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Mann steht seine Frau"

(geb. 31.12.1982)

(geb. 11.11.1933)

(geb. 18.05.1956)

(geb. 29.11.1969)

(geb. 14.05.1964)

Benjamin Sadler

(geb. 12.02.1971)

Katharina Schubert

(geb. 26.11.1963)

(geb. 06.10.1954)