Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Weihnachtswette

Jahr: 2007

Regie: Christian von Castelberg

Genre: Drama

Handlung von "Die Weihnachtswette"

Die Weihnachtswette ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Ann-Kathrin Kramer, Kai Peter Malina, Michael Schenk und Robert Lohr.

Nach einem schweren Autounfall kehrt Chirurgin Bettina Nachmann vorzeitig zu ihrer Arbeit zurück. Sie hat jedoch den Unfalltod ihres Mannes noch nicht verarbeitet. Als ihr ein Fehler passiert, wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Der Gedanke, die Weihnachtsfeiertage allein verbringen zu müssen, ist für sie unerträglich.

Die erfolgreiche Chirurgin holt sich den Waisenjungen Bonzo ins Haus. Der hatte in einem Fernsehinterview erzählt, dass er die Feiertage gern in einer Familie verbringen würde.

Bei Bettina benimmt er sich jedoch unmöglich. Er hat mit Freunden gewettet, dass sie ihn nach einem Tag wieder ins Heim zurückbringt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Weihnachtswette" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Weihnachtswette"

(geb. 02.10.1945)

(geb. 26.08.1944)

(geb. 22.04.1995)

Ann-Kathrin Kramer

(geb. 04.04.1966)

Peter Kurth

(geb. 04.04.1957)

Robert Lohr

(geb. 05.04.1967)

Gudrun Ritter

(geb. 16.11.1936)

(geb. 21.12.1965)

Gabriela Maria Schmeide

(geb. 10.07.1965)

Christine Schorn

(geb. 01.02.1944)

(geb. 26.08.1964)

(geb. 15.11.1970)

(geb. 04.09.1971)