Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Nägel mit Köppen

Jahr: 2012

Regie: Walter Weber

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Nägel mit Köppen"

Nägel mit Köppen ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Ulrike Kriener, Peter Heinrich Brix und Gerburg Jahnke.

Der norddeutsche Pastor Hans-Uwe Petersen gerät zunehmend unter Druck, als er erfährt, dass seine Kirchengemeinde Toestrup mit der Nachbargemeinde Norderup zusammengelegt werden soll. Er würde gern die Leitung beider Kirchengemeinden übernehmen, doch dazu müsste er seine Lebensgefährtin Petra Koslowski heiraten. Bisher leben beide in wilder Ehe zusammen. Doch Petra hält davon nichts.

Als sie endlich soweit ist, doch über ihren Schatten zu springen, taucht ihr Sohn Mikis auf. Ihr Verhältnis ist sehr angespannt. Mikis hat seinen Vater Dimitris, Petras Jugendliebe aus Griechenland, mitgebracht.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Nägel mit Köppen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Nägel mit Köppen"

Peter Heinrich Brix

(geb. 13.05.1955)

Gerburg Jahnke

(geb. 18.01.1955)

(geb. 24.12.1954)

(geb. 18.04.1928)

Bjarne Mädel

(geb. 12.03.1968)

Katharina Müller-Elmau

(geb. 13.09.1965)

Elena Uhlig

(geb. 31.07.1975)

Peter von Strombeck

(geb. 07.02.1957)

Oliver Wnuk

(geb. 28.01.1976)