Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Und ewig schweigen die Männer

Jahr: 2008

Regie: Xaver Schwarzenberger

Länge: 89 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Und ewig schweigen die Männer"

Und ewig schweigen die Männer ist eine deutsch-österreichische Tragikomödie aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Susanne Lothar, Andreas Vitásek und Sigrid Spörk. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29.12.2008 im ORF.

Finanzberater Theo Bretterer ist häufig beruflich unterwegs. Seine Frau Dani hält ihm den Rücken frei, indem sie sich um den Haushalt kümmert und versucht, ihm alles recht zu machen. Theo Bretterer ist am Höhepunkt seines Schaffens. Doch er verlässt seine Familie, kümmert sich nicht um seine eigene Finanzberatungsfirma, da dort seine Anwesenheit nicht mehr erforderlich ist. Seine Tochter eröffnet ihm an seinem 51. Geburtstag, dass er Großvater wird. Er stürzt in eine tiefe Krise und betrinkt sich in einer Bar mit unzähligen Tequilas.

Die 24-jährige Bardame Sandra, auf der Suche nach dem Märchenprinzen, kümmert sich um ihn. Er kauft sich eine Harley Davidson und dazu Motorradkluft. Nach einer gemeinsamen Spritztour mit dem neuen Statussymbol landen sie im Bett. Ein Besuch bei Theos Eltern, wird zum Fiasko. Sie lehnen das “Flitscherl” ab.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Und ewig schweigen die Männer" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Und ewig schweigen die Männer"

(geb. 23.08.1927)

Daniela Golpashin

(geb. 02.06.1985)

(geb. 12.03.1976)

Lilian Klebow

(geb. 31.10.1979)

Susanne Lothar

(geb. 15.11.1960)

Christine Ostermayer

(geb. 15.12.1936)

(geb. 26.07.1981)

(geb. 10.01.1980)

Nadja Tiller

(geb. 16.03.1929)

Andreas Vitásek

(geb. 01.05.1956)