Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Rosamunde Pilcher - Die andere Frau

Jahr: 2012

Regie: Giles Foster

Länge: 180 Minuten

Genre: Familienfilm

Handlung von "Rosamunde Pilcher - Die andere Frau"

Rosamunde Pilcher - Die andere Frau ist ein zweiteiliges deutsch-britisches Melodram (Filme 108/109) der Rosamunde-Pilcher-Reihe aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Natalia Wörner, Rupert Everett, John Hannah und Hans-Werner Meyer. Die Erstaustrahlung war am 23.12. / 25.12.2012.

Teil 1: Die ehemalige Ballerina Rebecca Kendall, ihr Mann Richard und die Töchter Eloise und Gemma leben glücklich in den malerischen Cotswolds. Tochter Eloise folgt dem Vorbild der Mutter und will Tänzerin im Nationalballett werden. Die jüngere Tochter Gemma will Meeresbiologie studieren. Richard muss beruflich wieder einmal nach Kanada. Dort hat er eine Firma, die Bodenschätze sucht. Richard hat heimlich das gesamte Vermögen in dies Firma gesteckt.

Was Rebecca nicht weiß, Richard führt ein Doppelleben und hat in Kanada die junge Ehefrau Natalie und den fünfjährigen Sohn Jared. Nach einem Flugzeugabsturz kommt die Wahrheit ans Licht. Rebecca muss nicht nur das verkraften, sie steht außerdem vor einem Berg von Schulden.

Sie entscheidet sich, das Cottage an Sommergäste zu vermieten. Außerdem beschließt sie, beim Nationalballett als Choreografin zu arbeiten.

Teil 2: Die Arbeiter von Richards Golmine haben kurz nach seinem Tod eine größere Goldader gefunden, verschweigen diesen Fund jedoch Rebecca gegenüber. Richards Bruder Martin Kendall bietet seiner Schwägerin einen scheinbar großzügen Betrag für Richards Firmenanteil. Er will mit dieser Geste Rebecca für sich gewinnen. Martin weigert sich, Natalie und deren Sohn Geld auszuzahlen. Auch verbietet er Rebecca, sich mit Natalie zu treffen. Er macht seiner Schwägerin einen Heiratsantrag. Als sie zögert, veranlasst er, dass die Bank den Druck auf die hochverschuldete Rebecca noch erhöht. Er hofft, dass ihre Notlage sie in seine Arne treibt.

So langsam finden die beiden Ehefrauen zueinander und Natalie erzählt Rebecca von der Goldader in der Mine. Aufgebracht will sie von Martin eine Erklärung.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Rosamunde Pilcher - Die andere Frau" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Rosamunde Pilcher - Die andere Frau"

Miguel Herz-Kestranek

(geb. 03.04.1948)

Nadia Hilker

(geb. 01.12.1988)

Hans-Werner Meyer

(geb. 14.04.1964)

Natalia Wörner

(geb. 07.09.1967)

Relevante Filme zu "Rosamunde Pilcher - Die andere Frau"