Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe

Jahr: 1996

Regie: Peter Deutsch

Länge: 88 Minuten

Genre: Melodram

Handlung von "Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe"

Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe ist der 15. Film der Rosamunde-Pilcher-Reihe aus dem Jahr 1996 mit den Hauptdarstellern Gaby Dohm, Christian Wolff und Friedrich von Thun. Die deutsche Erstausstrahlung des Melodrams war am 25.12.1996.

Isobel Cameron arbeitet als Universitäts-Bibliothekarin und pflegt nach dem Tod ihrer Mutter ihren alten Vater. Für ein Privatleben bleibt ihr wenig Zeit. Nur einmal in der Woche geht sie mit ihrem Freund und Arbeitskollegen Henry Payson ins Kino. Danach essen sie zusammen. Er wünscht sich mit ihr ein gemeinsames Leben und möchte sie zu einer Fachtagung in Italien mitnehmen. Doch Isobel lehnt die Einladung wegen ihres Vaters ab.

Als der Vater stirbt, vergehen einige Wochen, in denen sie mit der Regelung des Nachlasses beschäftigt ist. Als sie vom Notar erfährt, dass sie ein ungeahntes Vermögen geerbt hat, steht von ihrer Seite einer gemeinsamen Italienreise nichts mehr im Wege. Als sie überraschend zu Henry Payson fährt, ist dort die Arbeitskollegin Harriet Herndon, die sich sehr für Henry interessiert. Isobel ist enttäuscht und verlässt Henrys Haus.

Sie beschließt, sich einen Traum zu erfüllen, und kauft das Haus ihrer Eltern. Dort lernt sie den Arzt Patrick McLeish kennen und freundet sich mit ihm an. Henry geht ihr jedoch nicht aus dem Sinn.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe"

Gaby Dohm

(geb. 23.09.1943)

(geb. 21.02.1920)

Ingrid Steeger

(geb. 01.04.1947)

Udo Thomer

(geb. 03.10.1945)

(geb. 19.01.1935)

Friedrich von Thun

(geb. 30.06.1942)

Christian Wolff

(geb. 11.03.1938)

Relevante Filme zu "Rosamunde Pilcher - Eine besondere Liebe"